.

Palmizana

ACI Marina PalmizanaDie ACI Marina Palmizana ist meine Lieblingsmarina. Sie liegt auf einer kleinen Insel gegenüber von Hvar. Dort erlebt man Natur pur: blühende Kakteen, Bäume, Agaven und sonstige exotische Pflanzen. Die Marina ist wie alle ACI Marinas komplett ausgestattet, hat freundliches und gutes Personal.

In der Hochsaison kann es schon mal Probleme mit dem Wasserdruck in den Duschen geben, da das Wasser von Hvar herüber gepumpt wird. Im Notfall muss man die Duschen am Strand benutzen oder die auf dem Boot.

ACI Marina PalmizanaWenn man den Weg über den Hügel geht, kommt man in eine kleine Bucht mit einem schönen Strand. In dieser Bucht liegen immer einige Boote vor Anker. Über diesem Strand sind drei Restaurants (Kornobas) angesiedelt, von den Terrassen aus hat man freie Sicht auf Meer und bekommt ein tolles Essen. Wir wurden noch nie enttäuscht.

Wem es zu langweilig wird, kann mit dem Taxiboot nach Hvar Stadt fahren. Haben wir bist heute noch nicht benutzt.

In den Sommermonaten ist diese Marina sehr gut belegt und man sollte nachfragen, ob ein Platz frei ist (Kanal 17). Beim Anfahren des Liegeplatzes am Steg ist es von Vorteil, den Platz achterlich anzufahren.

Der Weg zur Rezeption von PalmizanaACI Marina Palmizana
ACI Marina PalmizanaDie Strandbar mit Blick auf die Marina
Blick von der Strandbar auf die SteganlagenACI Marina Palmizana
ACI Marina PalmizanaDie Steganlage der Marina Palmizana
Bucht auf der gegenüberliegenden Seite der Marina in der AbenddämmerungACI Marina Palmizana
PalmizanaBlick auf Marina und Strandbar
Blick auf die SteganlagePalmizana
PalmizanaBlick auf die Steganlage
Hier liegt unsere ZaraPalmizana
PalmizanaDie Badebucht auf der gegenüberliegenden Seite der Insel
Strand und Bade- AnkerbuchtPalmizana
PalmizanaZeit zum Essen zu gehen
Boote an MurringbojenPalmizana
PalmizanaSo langsam kehrt Ruhe ein
Gute Nacht Strand Palmizana
Powered by Papoo 2016
183200 Besucher